Brausend durch die Nacht

Wie ein tiefer Tunnel verbinden sich Basel und Bern. Von den grellen
Lichtern und den Wellen des Berner Bahnhofes in den abgestuften und
querliegenden Bahnhof Basel ist es nur ein paar Minuten. Nicht einmal eine
Stunde. Wir stoppen zwischendurch in Olten und Liestal, aber diese Stationen
gehören mit zum Tunnel. Sie sind nämlich nicht weniger dunkel als die Nacht
draussen. Wer dort einsteigt, will ans Licht. Wer wartet, muss warten bis
die Sonne kommt, und Olten und Liestal erhellen. Wenn sie denn durch den
dichten Nebel scheinen kann. Also brausen wir durch die Nacht.
Heute will ich mir eine neue Computermaus kaufen. Ich würde gerne etwas
haben, das noch besser ist als eine Maus. Ein Trackball? Ein Presenter? Oder
die >^<-Tasten? Es gibt scheibar nichts, das besser wäre als eine
herkömmliche Maus, also muss ich wohl eine Maus erstehen. Gestern war ich
schon mal sondieren, und fand unter tausend Mäusen verschiedener Formen und
Farben und technischen Schnickschnack eine, die mir entsprach. Ich kann dann
links-rechts, hoch und runter rädeln, an drei Knöpfen klicken, mehr nicht.
Meine Maus ist nicht eine normale Maus, sondern eben eine "Mighty Mouse".
Sie ist schneeweiss, und unten leuchtet sogar ein optischer Sensor, so dass
meine allmorgendliche Fahrt durch den dunkeln Tunnel des Mittellandes durch
sie erhellt würde. Die muss ich haben!