Alle Monate wieder...

Immer so ungefähr nach einem Monat kommt bei mir der Wunsch auf, etwas zu
neues tun. Weil Endeckungen fast nicht mehr draussen in der Natur gemacht
werden könnnen, weil mir viele Entdeckungen wegen meiner Ethik verwehrt
bleiben, weil ich Bücher schon sonst immer entdecken muss, entdecke ich den
Computer. PHP, MySQL, Apache heissen meine Entdeckungen. Ich weis, dass sie
irgendwie wichtig sind, aber ich weiss nicht genau wie. Ich weiss, dass ich
wissen möchte, was sich hinter diesen Worten verbirgt. Darum lese ich mich
durch Foren und Manuals, installiere Megabyteweise Material, das ich dann
wieder resigniert lösche. Ist nähmlich mein Forscherdrang ein paar Tage alt,
so ebbt derselbe ab, und ich gebe auf, jemals ein schlauer webmaster zu
sein. Bis in ein paar Wochen, dann steige ich wieder ins Boot, umkreise das
Neue Land und suche einen Landeplatz. Wieder Downloads, wieder Foren und
Manuals. Ich weiss, ich werde dieses Land betreten. Auch wenn es erst dann
ist, wenn es mich mit einem modernen Hafen und einer Autobahn empfängt.