morgendliches zeitungslesen

eigentlich koennte ich ja etwas wichtigeres schreiben, als vom
zeitungslesen. wer vom zeitungslesen schreibt, ist so wie einer, ein film
ueber einen kinogaenger, also nicht so interessant. aber diesen anspruch
habe ich gar nicht. auffaellig war mir heute morgen nur, dass ich viertel
nach sechs schon eine zeitung im briefkasten hatte. nein, mehrere, dazu
werbung und einen katalog. katalog von "katalégein" - hersagen, aufzählen,
also ein versandhauskatalog. aber was ich sagen wollte: in adelboden waere
das nicht moeglich gewesen, mit einer zeitung um halb sieben z'morge zu
essen. dort kommt die zeitung erst um halb zwoelf. somit ist das dorf immer
einen halben tag im rueckstand, ein rueckstand den man den ganzen tag nicht
mehr aufholen kann.
dieser blog hat kein happy end.