jetzt oder nie- zeit ist geld


heute ist endlich dienstag. auf diesen dienstag habe ich einenhalb monate
gewartet. endlich kann ich eine ausgeleihte dvd "jetzt oder nie- zeit ist
geld" zurueckbringen, die ich eigentlich nur eine woche haette behalten
duerfen. das ging so: an einem freitag im juli leihten wir die dvd aus, und
schauten sie im lauf der woche. freitag wollte ich sie zurueckbringen, aber
die bibliothek hatte schon zu, und samstag war der letzte tag vor den
ferien, aber da waren wir nicht da. also legte ich sie freitagabend in den
briefkasten von brigi, und ein blox und eine nachricht dazu, den film morgen
bitte zurueckzubringen, denn brigi wohnt neben der bibliothek. nach einer
woche schickte brigi eine sms, wo sie sich fuers blox bedankte. sie war eine
woche in den ferien und hat das blox und den film erst gesehen, als sie
zurueckkam. nun hatte die bibliothek einen monat zu, wegen den sommerferien.
da brigi den film schon hatte, schaute sie ihn auch, und gab ihn debo, die
ihn auch schaute und bald war der monat um. debo legte mir die dvd in den
briefkasten, und am montag nach den ferien war ich der erste, der in die
bibliothek ging, um den film endlich zurueckzubringen. aber die huelle war
leer. debo hat ihn im dvd-spieler vergessen, und ist seit freitag in die
ferien gereist. fuer zwei wochen. auch ihre schwester hatte keinen
schluessel und die die einen hatten, waren mit in den ferien.
die bibliothekarin checkte netterweise den film aus der datenbank, die fuer
jeden film und jeden tag zwei franken busse berechnet haette. zwei wochen
gnadenfrist hatte ich nun, und gestern holte ich den film aus dem player,
und heute ist endlich dienstag, der tag an dem die scheibe wieder in die
schachtel und die schachtel wieder an ihren ort darf.