genderfrage und regentage

es regnet ununterbrochen. zum glueck bin ich jetzt nicht gaertner, oder
gaertnerin. gaertnerin moechte ich auch bei schoenem wetter nicht sein,
gaertner vielleicht schon. ich glaube aber, dass ich gar keine wahl habe,
ich kann auch nicht zu einem vogel werden. uuhh, das sind ja aussagen! die
forschung beschaeftigt sich im moment sehr intensiv mit diesen
geschlechterfragen. als mann beschaeftige ich mich mit maennerfragen. was
ist ein mann?
nebst dem, dass ein mann sich von einer frau durch sein geschlecht
unterscheidet, glaube ich, dass es noch mehr unterschiede als die aeusseren
unterschiede gibt. welche? hier wird die unterscheidung sehr emotional, denn
wenn ich mich jetzt eine beschreibung geben wuerde, kaeme das sicher in
falsche haelse und ohren, und ich wuerde von einigen menschen fuer immer
gehasst werden, und von anderen dafuer vielleicht akzeptiert. darum sage ich
nichts.

"du bist doch nicht ehrlich!" oder "du sagst nicht was du denkst!" moegen
manche dazu sagen. "ich bin wenigstens ehrlich" und "ich bin eben ein
direkter mensch" sind aussagen die ich oft hoere. fuer mich sind das oft
festlegungen, die einige gemacht haben, und unter deren zwang sie jetzt
immer und jederzeit anderen sagem muessen was sie denken, ohne auf deren
zustand zu achten. dann wir (endlich) mal auf den tisch gehauen, und die
eigene ueberzeugung wird kundgetan. aber ist das auch gut? nuetzt das
jemandem? viele leute kritisieren die schwammige gesellschaft, die nicht
ehrlich sei, und in der keine/r sage was er/sie denke. und immer wenn jemand
mir das so sagt, bin ich fast gezwungen, zustimmen: "momoll, das ist schon
so..." wer wuenscht sich schon unehrliche menschen? niemand. Wer wuenscht
sich schon menschen, die etwas anderes sagen, als was sie denken? niemand.
fast niemand. ich wuerde mir mehr menschen wuenschen, die nicht sagen
wuerden was sie denken. die die spannung aushalten koennten, nichts zu einer
situation zu sagen, weil mit ihrer meinung nur oel ins feuer giessen
wuerden. z.b. die geschlechterfragen haben kein neues oel noetig, das ins
feuer gegossen werden muss. keine "ehrlichen" aussagen, die die fronten nur
noch verhaerten. ich glaube, dass ein gesundes leben in dem geschlecht, in
das wir geboren wurden, in dieser frage die ehrlichste und staerkste antwort
ist.