four letter words

Das aufregendste Wort, das ich kenne ist: Gott. Jeder der dieses Wort in den
Mund nimmt, meint etwas eigenes, keiner versteht haargenau dasselbe
darunter. Den Begriff "Gott" zu klären ist daher unglaublich wichtig. Ich
glaube, wer für sich den Begriff "Gott" geklärt hat, nicht mehr derselbe
sein wird, der er war. In Gott liegt mehr als ein -ismus, Intoleranz oder
eine Hörigkeit. Gott ist auch mehr als eine Theorie, die man ablehnt oder
akzeptiert, Gott ist anders als wir in Bücher drucken können, mehr als die
Natur, die Erde, das All.
Jemand, (leider ist mir der genaue Wortlaut und der Autor entfallen) hat
einmal gesagt, wenn man etwas wirklich wichtiges sagen will, muss man es in
einem Satz sagen können, oder so ähnlich. Und obwohl ich schon im vierten
Jahr Theologie studiere, will ich mich auf einen Satz beschränken, den ich
für den wichtigsten halte. Daraus folgen dann die ganzen Stapel Bücher und
Theorien: "Gott ist Beziehung".