technische Welt

Um dem Vorweihnachtsstress zu entkommen, feiern wir jeweils schon am 2. Advent Weihnachten. Das Ergebnis ist, dass man noch früher Geschenke haben muss. Doch auch dafür ist gesorgt: Dank dem Wichtelsystem schenkt man nur einer Person etwas, dafür etwas grösseres. Die Lose zieht man dann schon wieder fürs nächste Jahr. Wenn Du ein Kind gezogen hast, findest Du wenigstens etwas, was das Kind noch nicht hat. Wenn Du Deine Eltern gezogen hast, wird die Sache schon schwieriger. Sie haben schon alles und was sie nicht haben, brauchen sie nicht. Mein Vater sagt da immer, dass man sich mit der Pensionierung keinen neuen Lebensstil mehr angewöhnt. Warst du vorher fünzig Jahre sparsam, wirst du es bleiben.
Das Foto habe ich übrigens auf meinen Arbeitsweg gemacht. Ich schleppe ja stets eine Kamera mir mir herum. Ab und zu gibt es dann diese Momente, wo man denkt: Jetzt möchte ich das fotografieren. Aber das muss ich ja niemandem sagen, Heute, wo jeder mit dem Handy Bilder machen kann. Das ist kein Handybild, auch nicht iPhone. Es ist eine Kamera, die vor 6 Jahren 1000.00 Franken gekostet hat, 5.0 Megapixel hat und Heute etwa noch ein Viertel davon kostet und dafür doppelt so viele Megapixel hat. Zum Glück gibt es die Leute von "http://6mpixel.org/", die mir versichern, dass ich doch noch nicht ganz veraltet bin mit meiner Kamera. Aber eigentlich wünsche ich mir eine Spiegelreflexkamera zu Weihnachten. Canon EOS 400D. Danke.