Was ich alles sagen würde...

...wenn ich könnte, dann würde ich jetzt folgendes sagen:
Zu Namen: Namen sind für mich stark verbunden mit Erfahrungen. Ich
würde es nicht schlecht finden, wenn man Kindern einen provisorischen Namen
geben würde, und den dann als Erwachsener je nach Situation und Geschichte
anpassen würde. 
Momentan: Im Moment bin ich dran, mich mit Schönheit und Wahrheit zu
befassen. Ich denke, Schönheit und Wahrheit sind Grundbestandteile eines
Kunstwerks. Streng getrennt fällt die Harmonie auseinander, wird kitschig
oder dogmatisch. Ich werde die abstrakten Begriffe in einem Kreis
darstellen, fünf hängen an der Decke, fünf stehen auf dem Boden. Die Formen
sind noch zu gestalten. Auf Grund von klaren Vorgaben bezüglich des Inhalts
kann ich gestalterisch arbeiten und so dem ganzen Kunstwerk Wahrheit und
Schönheit verleihen. Es ist wie mit einem feinen Schokoriegel, der von allem
etwas haben muss, um ihn geniessen zu können. Denn- obwohl ich es nicht
dafür mache- soll das Publikum von meiner Kunst angesprochen sein und sie
(teilweise) verstehen.