Perfekte Website

Meine Homepage startet bald in eine neue Runde! Der Eindruck, dass die
Website wieder einmal auf Vordermann gebracht werden sollte, geistert so
alle paar Monate in meinem Kopf herum. Ich habe so das Gefühl, es würde doch
noch mehr geben, als diese einfache Struktur mit html und einer Handvoll
Flash-Animationen. There must be more. Gespürt hat dieses Gefühl wohl schon
jede und jeder, nehme ich jetzt einmal an. Ich bin aber sicher, dass nicht
jede und jeder dieses Gefühl schon einmal als Wirklichkeit hatten erleben
können. Mir ging es so. Seit meiner Kindheit wusste ich, dass mit Computern
mehr möglich wäre, als bloss zu schreiben, zu zeichnen. Ich wollte
Animation. Games konnte ich spielen, aber ich wollte sie selber entwickeln,
verstehen können. Die Offenbarung kam zu mir in Form von Ebenen.
Übereinander gelegte Transparente Folien mit verschiedenen Objekten drauf,
die ein eigenes Verhalten haben, die man selber steuern kann. Mittels Ebenen
lässt sich fast alles zweidimensionale konstruieren. Das war für mich eine
Schlüsselstelle im Leben: Solche Gefühle können plötzlich verständlich
werden, wenn man nur lange genug wartet und danach sucht. Aussstehend ist
die Lösung des Gefühls, dass Stahl mit digitalen Inhalten vermischt werden
kann, dass es noch bessere Arten der Wissensvermittlung geben könnte, als
sprechen, schreiben, sehen, und eben die Hoffnung auf die perfekte Homepage.