In Zukunft

Zu den Klebern der Feuerwehr: Da hat jemand ein rechtes Helfersyndrom und seine Präsenz ist wirklich wichtig!

Doch zu noch wichtigeren Dingen: In Zukunft wird es möglich sein, mittels visuell ansprechender Technik zurück in unsere Vergangenheit zu reisen. Meine Cumulus-Kassenzettel kann ich jetzt schon 14 Monate später noch abrufen. Meine Google-Spur wird sicher auch irgendwo gespeichert. Facebook, MySpace, mein E-Mailverkehr sowieso und vieles mehr ergibt- hoffentlich nur für mich- ein immer genaueres Bild meiner Gegenwart. Da dies alles digitale Daten sind, können sie jederzeit abgerufen werden, eben auch in ferner Zukunft. Meine täglichen Einkaufserlebnisse, meine Mails, meine besuchten Websiten, meine Reisen und meine Telefongespräche, zusammen mit dem Tagesgeschehen könnte bald schon so unterhaltsam aufbearbeitet werden, als würde ich das damals noch mal erleben.